Dance Station Austria

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Ostergassl 2

7000 Eisenstadt

0676/4400269

 

Rechnungsadresse

Martina Michal

Fölliggasse 21d

7035 Steinbrunn

 

 

Ab welchem Alter ist es sinnvoll Tanzen zu gehen?

Ab dem 4.Lebensjahr ist es sinnvoll aufbauend einen Tanzkurs zu besuchen, aber wir bieten einige Vorbereitungskurse wie zum Beispiel unser Babydance, Pikler Spielräume usw. an.

 

Wann ist der Einstieg in einen Kurs möglich?

Prinzipiell kann man jederzeit in die laufenden Kurse einsteigen, wir raten aber in den Bereichen DSA Kids(außer Tanz und Ballettflöhe), Juniors und Adults davon ab, da wir in diesen Kursen aufbauend arbeiten. Im Babies und Activebereich kann man jederzeit einsteigen.

 

Ist das Schnuppern gratis?

Bei uns ist pro Kurs die erste Schnuppereinheit gratis.

 

Muss ich bei Wettbewerben bzw. bei der Schlussaufführung mitmachen?

Man muss bei uns weder bei einem Wettbewerb noch bei sämtlichen Auftritten mitmachen, es muss nur am Anfang des Wintersemester bekannt gegeben werden, damit die Choreografien auf das Fehlen der Person abgestimmt werden können.

 

Gibt es auch 10er Blöcke für Kids, Juniors und Adults-Kurse?

Für diese Kurse gibt es keine 10er Blöcke, da in diesen Kursen aufbauend gearbeitet wird.

 

Dürfen Eltern beim Training zuschauen?

In den Schnuppereinheiten dürfen die Eltern im Tanzsaal zuschauen, danach bitten wir sie, im Aufenthaltsraum zu warten, da die Kinder konzentrierter arbeiten können.

 

Muss ich mich zum Schnuppern anmelden?

Wir bitten euch uns anzurufen oder uns eine Mail zu schreiben zu welchen Kurs ihr kommen möchtet.

 

Wie melde ich mich für einen Kurs an?/Wie bezahle ich den Kurs?

Nach der Schnupperstunde bekommst du eine Anmeldung (bitte ausfüllen). Damit habt ihr euch kostenpflichtig für den Kurs angemeldet. Danach bekommt ihr einen Erlagschein, der nach Erhalt einzuzahlen ist.

 

Was brauche ich fürs Training?

bequeme Kleidung, passendes Schuhwerk und zusammengebundene Haare

 

Brauche ich Vorkenntnisse für die Kurse?

Für die Kurse im Baby, Kids und Active-Bereich braucht ihr keine Vorkenntnisse, in den Bereichen Juniors und Adults sind sie von Vorteil aber auch nicht zwingend notwendig. Die Kurseinteilung bzw. Kursempfehlung wird von den jeweiligen Trainern bestimmt.

 

Wie ist es geregelt wer in den nächsthöheren Kurs aufsteigen darf?

Das wird gemeinsam im Trainerteam besprochen.

 

Wann muss ich eine Maske tragen und wann nicht?

Wenn du den Aufenthaltsraum betrittst brauchst du eine Maske (Kinder nach dem vollendeten 6. Lebensjahr). Im Saal tanzt du ohne Maske.

 

Ab wann kann ich einen Erwachsenenkurs besuchen?

Die Erwachsenenkurse finden bei uns im 10er Blocksystem statt. Ab 18 Jahren macht es Sinn, diese Kurse zu besuchen.